"WIR FÜR SACHSEN"

Die Bürgerstiftung Dresden vergibt im Auftrag des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Verbraucherschutz Aufwandsentschädigungen an Ehrenamtliche, die mindestens 20 Stunden im Monat freiwillig in einem Projekt tätig sind. Grundlage dafür ist die Richtlinie zur Förderung des bürgerschaftlichen Engagements (Förderrichtlinie "Wir für Sachsen") vom 10. Oktober 2007.

Im Jahr 2016 werden über 20.000 Personen in 5.668 Projekten mit 8,34 Millionen Euro gefördert. Mehr als 55 Prozent der Mittel kommen Ehrenamtlichen im sozialen Bereich zugute.

Die jeweiligen Projektträger können die Aufwandsentschädigung bei der Bürgerstiftung bis zum 31. Oktober für das Folgejahr beantragen. Die Antragsfrist für eine Förderung im Jahr 2017 endet also am 31. Oktober 2016.

Alle Informationen zum Förderprogramm sowie das Antragsformular finden Sie unter www.ehrenamt.sachsen.de
und unter dem Service-Portal Amt24.

Gern stehen wir Ihnen Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 17.00 Uhr sowie Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr für Anfragen telefonisch zur Verfügung.

Beratungstermine vereinbaren Sie bitte unter:

Telefon: 0351 / 315 81 50 oder 315 81 63
Fax:       0351 / 315 81 81