Eine schöne Advents- und Weihnachtszeit allen Stiftern von Zeit, Geld und Ideen
Bildnachweis: © Anna Werner

Das Team der Bürgerstiftung Dresden mit ihren Projekten 'Wir für Sachsen', 'ehrensache.jetzt' und 'DenkRaum Sophienkirche' wünscht allen Stifterinnen und Stiftern, allen Spenderinnen und Spendern, Ideen- und Zeitgeberinnen und -gebern eine friedvolle, ruhige und segensreiche Adventszeit 2021.

Unser Seiffener Stifter Christian Werner persönlich hat uns vor kurzem diese prachtvolle Pyramide aus seiner Manufaktur im Treppenhaus unseres Stiftungshauses in Dresden-Blasewitz angebracht. Motiv des Pyramidenleuchters ist das Paradies, mit zahlreichen Tieren, Bäumen und Figuren, die die Tradition der Seiffener Volkskunst widerspiegeln.

Paradiesisch war auch die großzügige Spende eines Stifterehepaars aus Neugersdorf, die die Anschaffung der Pyramide - aber auch die lang ersehnte Renovierung unserer Mitarbeiter-Küche ermöglicht hat. Wir sind zutiefst dankbar und demütig vor dieser großen Spende, durch die wir nun täglich Pausenzeiten in einem rundum sanierten Raum verbringen können.

Mit diesem Bild aus unserem Treppenhaus verabschieden wir uns gleichzeitig in die Weihnachtszeit und wünschen Ihnen für das kommende Jahr 2022 „3 G+“: Gesundheit, Glück und ganz viel Gutes!