Stiftungsversammlung  in guter Gesellschaft
Unter den Konsolbüsten des ersten großen Dresdner Stifterehepaars, Lorenz Busmann und seiner Frau, fand am 3. Juni 2019 die diesjährige Stifterversammlung der Bürgerstiftung statt. Zur Stiftungsversammlung lädt jede Bürgerstiftung gemäß ihrer Satzung einmal jährlich alle Stifterinnen und Stifter ein, die einen größeren Betrag gestiftet haben, um über die Stiftungsarbeit zu informieren.
Winfried Ripp und Katrin Sachs legten bei dieser Zusammenkunft den gedruckten Bericht für das Geschäftsjahr 2018 vor, der ab sofort auch bei der Bürgerstiftung angefordert werden kann.
Anschließend führten Prof. Dr. Gerhard Glaser und Harald Bretschneider die Stifterinnen und Stifter mitreißend und sachkundig über die Baustelle der Busmannkapelle. Die beiden gaben Einblick in die nächsten Schritte: den Beginn des letzten Bauabschnitts und die geplante Fertigstellung im Jahr 2020.