ehrensache.jetzt – wir sind online
Am 26. Januar 2019 war es soweit. Unsere neue Ehrenamtsplattform www.ehrensache.jetzt ist in der ersten Arbeitsstufe gestartet. Die Plattform www.ehrensache.jetzt verbindet Institutionen, Vereine und andere Einrichtungen mit Freiwilligen, die ihre Zeit einer guten Sache widmen möchten - weil es eine Herzensangelegenheit ist, die persönliche Bereicherung und Erfahrung mit sich bringt, und somit auch der gesellschaftliche Zusammenhalt gestärkt wird.

Die Plattform lebt davon, dass Sie sie beleben und nutzen. Sie wollen nach Ihrem Bürojob nicht unbedingt ins Fitnessstudio, sondern draußen im Freien mit Kindern Fußball spielen? Das Ingenieurstudium bietet keinen Platz für Ihr großes Herz für Tiere, Zeit wäre aber da? Oder haben Sie das Berufsleben vielleicht gerade beendet, aber keine Lust, sich zurückzulehnen, sondern möchten lieber aktiv das Dresdner Leben mitgestalten? Viele Organisationen benötigen Ihre Hilfe. Nach unserem Motto „Ehrenamt suchen-Ehrensache finden“ stellen Sie als Organisation oder als Freiwilliger Ihr Angebot auf der Plattform ein, nehmen Kontakt auf und finden Ihre Unterstützung bzw. Ihr Wunschehrenamt...
Hier geht’s zur Plattform.