Performance zugunsten junger Tanz-Talente
Bildnachweis: © Christina Flume

Am Sonntag, 7. April 2024, lud der Palucca-Stiftungsfonds zur Benefizveranstaltung „AnSichten“ in den Denkraum Sophienkirche ein.

Mitwirkende bei dieser außergewöhnlichen Tanz-Musik-Performance waren:
Katja Erfurth | Tanz
Florian Mayer | Violine
Günter „Baby” Sommer | Percussion

Die Künstler entwickelten ihre Performance zur Musik von Johann Sebastian Bach, Niccòlo Paganini, Erwin Schulhoff, Günter „Baby“ Sommer, Helmut Oehring und Florian Mayer individuell zum Denkraum Sophienkirche.

Mit Tanz und Musik erzählten sie von den großen und kleinen Themen des Lebens, von Liebe und Schmerz, von Zweifel und Hoffnung, von Leidenschaft und Glück, wortlose Erzählungen, voller Feinsinn, Nachdenklichkeit und Humor, gewürzt mit einer Prise Poesie – ein einmaliges Ereignis, das die Besucher berührte und begeisterte.

Der Eintritt war frei, alle Spenden kamen dem Palucca-Stiftungsfonds zugute.

Der Palucca-Stiftungsfonds wurde 2021 vom Förderverein Palucca e.V. unter dem Dach der Bürgerstiftung Dresden gegründet und unterstützt junge Tanz-Talente. Weitere Informationen zum Palucca-Stiftungsfonds finden Sie hier.